Kontakt
Hecotec Klinkerbau
Fraunhoferstraße 10
14612 Falkensee bei Berlin
Homepage:www.hecotec.de
Telefon:03322 4229767
Fax:03322 4229768

KING­FIRE-OFEN­SYSTEME

Optimale System­lösung aus Ofen und Schorn­stein

SCHIEDEL Firmenlogo
Wohnraum mit Familie

Das Ofen-/Abgas­system KINGFIRE vereint Kamin­ofen und Abgas­anlage mit inte­grierter Verbrennungs­luftzufuhr in einem einzigen Komplett­bauteil. Beson­deres Merkmal: extrem platz­sparend und Kosten­senkend.

Das Außen­maß im Aufstell­raum beträgt 55 x 60 cm. Da das Kamin-Modul bereits in der Aufstell­ebene als Abgas­führung dient, sinken schon bei der Installation die Kosten.

Die integrierte Abgas­führung spart den Bauherren den normaler­weise üblichen Schornstein vom Keller bis zum Dach – und die Reinigung erfolgt einfach und problemlos über die Design-Ofentür. Fix und fertig vormontiert schwebt das KINGFIRE-Komplett­bauteil in der Rohbau­phase am Kran an den vorgesehenen Platz im Haus, wird dort stabil verankert und kann je nach Wunsch individuell verkleidet werden.

Schiedel KINGFIRE ist mehr­fach prämiert und ausge­zeich­net:

PLUS X AWARD
PLUS X AWARD
PLUS X AWARD
reddot award 2016

Abstand zu brenn­baren Bauteilen in hoch­wärme­gedämmten Häusern

Hochwärme­gedämmte Häuser stellen hohe Anforderungen an Bauprodukte und insbesondere an den Brandschutz. Schiedel hat die europäisch technische Zulassung für eine Vielzahl seiner keramischen Schornstein­systeme, in Verbindung mit dem Einbau in hochwärme­gedämmte Häuser.

Auch das beliebte KINGFIRE-Ofen­system kann direkt und ohne Abstand an brenn­bare und nicht brenn­bare Wände anschließen. Schiedel bietet damit als erster Her­steller eine geprüfte Lösung für hoch­wärmege­dämmte, bis zu 50 cm dicke Außen­wände. Möglich wird dies durch die spezielle Konstruktion, den Werk­stoff und eine integrierte Rück­wand­dämmung. Beim Modell GRANDE S wird ab einer Wand­stärke von mehr als 20 cm die Rückwand­dämmung durch seitliche Konvektions­gitter ersetzt.

NEU: KING­FIRE GRANDE S - nicht nur drei­seitig, sondern auch drei­dimen­sional

Schiedel Digitalisierung BIM Kingfire

Als weltweit erster Hersteller von Schorn­stein-, Ofen- und Lüftungs­systemen bietet Schiedel mit der 3D BIM CAD-Biblio­thek von CADENAS einen elektro­nischen Produkt­katalog zur best­möglichen Unter­stützung durch BIM (Building Information Modeling), Architektur und Anlagen­bau.


Diese Varianten stehen zur Aus­wahl:

KINGFIRE Classico S

Kingfire Classico S

Mit dem kompakten KINGFIRE-Ofen­system CLASSICO S bieten wir indivi­duelle Lösungen für an­spruchs­volle und kreative Raum­architektur.

KINGFIRE Grande SC

Kingfire Grande S im Wohnzimmer

KINGFIRE GRANDE SC ist der erste raumluft­unabhängige drei­seitige Scheitholz-Kamin­einsatz. Er setzt Akzente im Hinblick auf Feuer-Perspektive und Design.

KINGFIRE Kanto SC

Kingfire Kanto SC

Der smarte KINGFIRE KANTO SC ist durch sein modernes Design und seine Eleganz der Blick­fang in jedem Wohn­raum.

KINGFIRE Lineare SC

Kingfire Lineare S

Das Ofensystem LINEARE SC mit besten Energie­effizienz­werten punktet mit inno­vativem Design und ist platz­sparend, schad­stoff­frei und raum­luftunab­hängig,

KINGFIRE Rondo SC

Kingfire Rondo S

Der KINGFIRE RONDO SC Kamin­ofen sticht durch seine leicht ab­gerundete Heiztür heraus, die einen noch größeren Einblick ins Feuer ermöglicht.

KINGFIRE GAS

Kingfire Gas

KINGFIRE GAS ist ein smarter Design-Gasofen mit ein­fachster Bedienung. Höchster Kom­fort in Ihrem Wohn­zimmer gepaart mit moder­nem Design.

Quelle: Schiedel

Zum Seitenanfang